Jobübersicht
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Veröffentlicht am:
1. Mai 2025
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Firma
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Jobbeschreibung
Im bfz Regensburg ist ab sofort die Stelle als Ausbilder (m/w/d) – gewerblich-technischer Bereich in Vollzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Regensburg
- Bewerbungsschluss ist der 04.05.2025
Aufgabengebiet
- Planung und Durchführung von Unterricht im gewerblich – technischen Bereich
- Betreuung der Teilnehmer*innen
- Verantwortung für den Werkstattbereich
- Kontakte zu Auftraggebern und Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
- Durchführung von Projekten
- Materialplanung und -beschaffung
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit AdA und dreijähriger Berufserfahrung in der Ausbildung von Jugendlichen oder Meister*in/Techniker*in
- Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund
- Kenntnisse des regionalen Arbeits-und Ausbildungsmarktes
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Kenntnisse in weiteren handwerklichen Tätigkeiten erwünscht
- Durchsetzungsfähigkeit, Teamorientierung, Organisationsfähigkeit, Sozialkompetenz
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Benjamin Schörder, Tel.: +49 941 40207-18
Sandra Zeitler, Tel.: +49 941 46071-17
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.