Ablaufdatum: 4. August 2025
Ablaufdatum: 31. Juli 2025
Ablaufdatum: 29. Juli 2025
Ablaufdatum: 4. August 2025
Ablaufdatum: 28. Juli 2025
Ablaufdatum: 29. Juli 2025
Ablaufdatum: 28. Juli 2025
Ablaufdatum: 4. August 2025
Ablaufdatum: 28. Juli 2025
Ablaufdatum: 28. Juli 2025
Jobübersicht
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Veröffentlicht am:
6. Mai 2025
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Ablaufdatum
4. August 2025
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Firma
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Jobbeschreibung
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
- Vergütung: (ein unbefristeter Arbeitsvertrag,) eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
- Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
- Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ODER
- Arbeitsplatz: moderne Produktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohen Arbeitssicherheitsstandards
- Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
- Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
- Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
- Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie.
- Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen.
- Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles.
- Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience.
- Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen.
- Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten.
- Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte.
- Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen.
- Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg.
- folgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
- fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
- Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
- Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
- sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
- Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams
- ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz