Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben Kaufmännische Verwaltung von städtischen und von der Stadt angemieteten Immobilien Abschluss, Änderung und Beendigung von Mietverträgen Wirtschaftliche, rechtliche und verwaltungstechnische Umsetzung der Mietverträge und Betreuung des übertragenen Immobilienbestandes Nebenkostenabrechnung Datenverarbeitung in SAP-RE/FX Vertretung der Stadt Karlsruhe bei Eigentümerversammlungen und erste Ansprechperson für Eigentümer*innen, Mieter*innen und Nutzer*innen der Immobilien
Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung Immobilien oder abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau oder Immobilienkaufmann mit Zusatzqualifikation wie zum Beispiel Immobilienfachwirt*in oder Immobilienwirt*in oder mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft zur Weiterbildung im Immobilienbereich Die Stelle eignet sich auch für erfahrene Personen mit abgeschlossener Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder einer gleichwertigen kaufmännischen Ausbildung, jeweils mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung
Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und im Vertragswesen Ein Gespür für den Immobilienmarkt ist wünschenswert Grundkenntnisse in baurechtlichen und bautechnischen Angelegenheiten sind von Vorteil Eigeninitiative, analytische und strukturierte Denkweise sowie organisatorische Fähigkeiten
Wir bieten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 25.05.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 260.25.015 an: Stadt Karlsruhe, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne: Matthias Rönelt, Teamleitung Mietverwaltung, Telefon 0721 133-2758, oder Lena Hauns, Personal und Organisation, Telefon 0721 133-2651.
Stadt Karlsruhe Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiter*in im Bereich Immobilienmanagement Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Sachbearbeiter*in für den Bereich Immobilienmanagement zum 1. August 2025 in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2027 und bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation.
https://karlsruhe.bewerbung.dvvbw.de/jobs/10865/applicant/new