Jobübersicht
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Veröffentlicht am:
28. April 2025
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Ablaufdatum
16. Juli 2025
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Firma
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Jobbeschreibung
AOK Bayern – Die Gesundheitskasse
Standort: Türkheim
Bewerbungsfrist: 16.05.2025
Abteilung: Ersatzleistungswesen Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
In dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten ein, um anspruchsvolle Regress- und Erstattungsansprüche erfolgreich durchzusetzen.
- Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von Großschadensfällen und setzen Regressansprüche durch.
- Dabei prüfen Sie Rechts- und Sachlagen eigenständig und korrespondieren mit Rechtsanwälten (m/w/d), Versicherungen und Privatschädigern (m/w/d).
- Sie verhandeln Haftungsquoten und schließen Vergleichsvereinbarungen.
- Zudem setzen Sie Ansprüche gegenüber Ersatzpflichtigen (z. B. gesetzliche Unfallversicherungsträger und Haftpflichtversicherungen) durch und wehren unberechtigte Forderungen ab.
- Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich – Sie stehen unseren Kunden (m/w/d) mit Ihrem Fachwissen beratend zur Seite.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
- Sie haben
- eine kaufmännische Fortbildung
- oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Medizin oder Gesundheitswesen.
- Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für rechtliche Fragestellungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu bewerten.
- Sie bringen Durchsetzungsstärke und Fingerspitzengefühl mit, um Verhandlungen zielorientiert und erfolgreich zu führen.
- Sie arbeiten strukturiert und behalten auch bei komplexen Aufgabenstellungen stets die Zielsetzung im Blick.
- Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer (m/w/d), der gerne Verantwortung übernimmt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
- Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet.
- Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit.
- Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
- Homeoffice im Umfang von ein bis zwei Tagen ist nach der Einarbeitung und in Absprache mit Ihrer Führungskraft möglich.
- Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Vergütungsgruppe 8 BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
- Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
- Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung.
Ansprechperson
Fachlicher Ansprechpartner:
Michael Wörz
Tel. 08245 999-150
Bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte unter Tel. 089 62730-837.
Und jetzt?
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Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität.
Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis 16.05.2025.